Wein bedeutet für mich Genuss, Kultur, sowie vor allem Lebensfreude.“

Die Personen

Im Jahr 2012 habe ich im Alter von 24 Jahren beschlossen meine eigenen Weine zu kreieren. War es jugendlicher Leichtsinn oder eine Träumerei? – Nein es war die Leidenschaft für die Arbeit mit den Reben, die mich schon seit meiner Kindheit verfolgte. Wein bedeutet für mich Genuss, Kultur, sowie vor allem Lebensfreude und ist weitaus mehr, als nur ein Produkt aus Trauben. Die Lage, der Boden, das Klima, der Jahrgang und unsere Arbeit beeinflussen den einzigartigen Geschmack unserer Weine.

Als Spross einer Familie mit langer Weinbautradition, begann die berufliche Laufbahn mit einer Winzerlehre auf einem namhaften Stuttgarter VDP-Weingut.

Nach den zwei prägenden Jahren der Ausbildung folgte das Studium an der „Weinuniversität“ in Geisenheim, welches von zahlreichen Praktika in Südafrika, Rousillon, Provence und der Schweiz begleitet wurde.

 

Nach den Jahren der Wanderschaft, die für den nötigen Weitblick und neue Ideen sorgten, zog es mich zurück an den Ort meiner Wurzeln. Tatkräftige Unterstützung bekomme ich von meinen Eltern, die meine Philosophie mittragen und verinnerlichen. Der Erhalt unserer wertvollen Kulturlandschaft, durch die Erzeugung anspruchsvoller Weine, welche Freude und Genuss schenken, motiviert uns täglich bei unserem Schaffen.

Marcel Idler

© 2017 Weingut Idler | All rights reserved. | Design und Umsetzung: b:dreizehn GmbH, Stuttgart