Weingut

Alles Bio

Wir leben für unsere Weinberge. Um ein ausbalancierte Ökosystem im Weinberg zu erhalten, verzichten wir schon immer kompromisslos auf chemische Pflanzenschutzmittel und Herbizide. Wir bearbeiten unsere rund zehn Hektar konsequent biologisch nach den strengen Richtlinien von Bioland. Seit 2016 sind wir zertifiziert.

Mit Liebe, Fleiß und handwerklichem Einsatz richten wir die gesamte Arbeit darauf aus, im Herbst gesunde und vor allem aromatische Trauben ernten zu können. Unsere Weinberge und ihr Potenzial richtig zu interpretieren ist das höchste Ziel, weil wir nur so die Lagen und Böden unserer Heimat schmeckbar machen können.

Zeit, Herz & Hand

Ihr perfektes Zusammenspiel ist mein Credo. Dazu kommt noch ein bisschen schwäbischer Grips und Verstand. Wir setzen alles daran, den Boden und die unsere Lagen in den Weinen erlebbar zu machen. Unverfäscht und eigenständig bauen wir mit viel Zeit unsere Bio-Weine behutsam in Holz und Edelstahl aus. Das Ergebnis sind lebendige und langlebige Weine, die begeistern.